So schön kann Fußball sein

Niemand anderen als den Tabellenführer hatte GWE 3 am Sonntag um 17 Uhr zu Gast. Und mit der 1:3 Niederlage aus der Vorwoche gegen Hillen war man gespannt auf die Reaktion unserer Mannschaft. Und offensichtlich hatte diese sich Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben. Im veränderten System fand sich die Truppe gut zurecht und lieferte Bertlich von der ersten Minuten einen tollen Kampf. Spielerisch zeigte sich der Tabellenführer in guter Form und bestimmte in der ersten Hälfte auch die Partie, ohne jedoch wirklich glänzen zu können. Meistens konnten wir die entscheidenden Zweikämpfe im Defensivbereich für uns entscheiden. Das Nachsehen hatten wir nach knapp 25 Minuten, als ein Bertlicher Angreifer nach toller Einzelleistung zum 0:1 einschieben konnte. Das Ding muss man erstmal so machen. Der Treffer wirkte jedoch befreiend für uns. Es schien so, als wenn damit der letzte Ehrgeiz geweckt war.

Die zweite Hälfte war dann im kämpferischen Bereich eine perfekte Halbzeit. In einem hart geführten Duell haben wir uns immer wieder erfolgreich gewehrt und dem Tabellenführer das Leben schwer gemacht. Und mit jedem gewonnen Zweikampf stieg der Glaube in die eigenen Fähigkeiten. Jeder rannte für den anderen, jeder warf sich in die Zweikämpfe. Für die Fans ein tolles Spiel.

Nach 65 Minuten nahm Philipp Westhoff ein Geschenk des Gästekeepers dankend an, als dieser herauseilend Wessi am Fuß erwischte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dominic Petek sicher zum 1:1. Nur fünf Minuten später vollendete Sepp Kilicarslan einen toll vorgetragenen Konter zum viel umjubelten 2:1 Führungstreffer. Mit diesem Treffer war der Wille der Gäste gebrochen. Kilicarslan und Pazarli vergaben noch aussichtsreich und hätten das Ergebnis noch deutlicher stellen müssen. Alles in allem haben wir den Fans aber einen tollen Fight geboten und am Ende auch verdient die Punkte eingefahren. Umso größer war die Freude nach dem Abpfiff, weil man sich für eine engagierte Leistung belohnt hat.

GWE bedankt sich bei seinen Partnern für die tolle Unterstützung:

Logo KFZ Kurt in Recklinghausen Süd
Logo Lenner Online Marketing Internetagentur in Oer-Erkenschwick
Logo Friseur Jenny M Oer-Erkenschwick
Logo Ruhrbad Oer-Erkenschwick