Kleerbaum und Blum werden Frösche

Kleerbaum und Blum wechseln an den Nußbaumweg

Michael Blum, der neue sportliche Leiter von GW Erkenschwick, hatte bereits angekündigt, dass sich das Gesicht der Mannschaft zur kommenden Spielzeit verändern soll. Nun präsentierten die Frösche die ersten beiden Neuzugänge. Mit Leon Kleerbaum (22) schnappt sich der A-Ligist den Kapitän von Ortsnachbar Titania Erkenschwick und Dustin Blum (21) wird von der Spvgg. Erkenschwick II an den Nußbaumweg wechseln. Beide haben auch schon eine Grün-Weiße Vergangenheit und spielten von den Mini-Kickern bis zur D-Jugend bei GWE. “Sie sind beide in der Defensive vielseitig einsetzbar und sind zudem noch jung und entwicklungsfähig. Dass wir zwei Ur-Grün-Weiße von einem Wechsel überzeugen konnten, freut mich natürlich sehr”, sagte Michael Blum über die beiden neuen Spieler. Für Kleerbaum, der bis dato im Herrenbereich nur für die Titanen auflief, ist es der erste Wechsel bei den Senioren. “Ich hatte einfach Bock auf etwas Neues. Natürlich ist es auch ein Anreiz für mich, eine Liga höher zu spielen.” Für Dustin Blum ist es der dritte Wechsel in drei Jahren. Vor der Saison stieß er von der DJK Spvgg. Herten zur neu formierten zweiten Mannschaft der Spvgg. Erkenschwick. Nach nur einer Saison zieht es den Jugendtrainer der Schwarz-Roten nun wieder weiter. “Man kennt sich untereinander natürlich gut. Das hat bei der Entscheidung auch geholfen”, sagte der Linksfuß.

Quelle: Stimbergzeitung

GWE bedankt sich bei seinen Partnern für die tolle Unterstützung:

Logo KFZ Kurt in Recklinghausen Süd
Logo Lenner Online Marketing Internetagentur in Oer-Erkenschwick
Logo Crölle Haustechnik
Logo Friseur Jenny M Oer-Erkenschwick
Logo Ruhrbad Oer-Erkenschwick