Klaus wird ein Frosch

Wechsel innerhalb der Liga

André Klaus wechselt von Meckinghoven nach GW Erkenschwick.
Bereits vor wenigen Tagen präsentierte A-Ligist GW Erkenschwick mit Dustin Blum und Leon Kleerbaum ein Duo, welches in der kommenden Saison die Defensive verstärken soll. Nun stellten die Frösche den ersten Neuzugang für die Offensivabteilung vor. Von Ligakonkurrent SW Meckinghoven wechselt nämlich André Klaus an den Nußbaumweg. “Mit seiner frechen Spielweise wird er unser Offensivspiel beleben. André ist ein Spieler für besondere Momente”, schwärmt der sportliche Leiter Michael Blum. In dieser Saison kam der 24-Jährige bislang auf 16 Partien und erzielte für den Tabellen-13. dabei acht Treffer. “Am wohlsten fühle ich mich vorne drin oder hinter den Spitzen. Auf die Außen kann ich aber auch ausweichen”, sagte Klaus über seinen Spielstil. Der Kontakt zu GWE wäre über einen Mitspieler seiner jetzigen Mannschaft hergestellt worden. “Ich wollte Meckinghoven nach dieser Saison verlassen. Dann kam ich mit Michael ins Gespräch und es hat dann einfach gespasst.” Ein Ziel für die kommende Saison gab der Rechtsfuß auch schon aus: “Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte sollte es mit dieser Truppe schon sein. Die Qualität ist dafür definitiv da.”
Quelle: Stimbergzeitung

GWE bedankt sich bei seinen Partnern für die tolle Unterstützung:

Logo KFZ Kurt in Recklinghausen Süd
Logo Lenner Online Marketing Internetagentur in Oer-Erkenschwick
Logo Crölle Haustechnik
Logo Friseur Jenny M Oer-Erkenschwick
Logo Ruhrbad Oer-Erkenschwick