Die Zweite: 10. Spieltag GWE – FC26 3-4

Größe Moral wird nicht belohnt.In diesem Derby hatten die Grün Weißen in der ersten Halbzeit nichts zu bestellen. Schon nach 2 Minuten lag man nach einem Ballverlust in der Zentrale mit 0-1 hinten. Von diesem Schock erholte man sich gar nicht mehr. Durch inviduelle Fehler und dem schnellen Umschalten des Gegners lag man zur Halbzeit schon aussichtslos 0-3 im hintertreffen.

Aber wie heißt es doch so schön! Es gibt immer 2 Halbzeiten und ein Spiel dauert 90 Minuten. Und in dieser zweiten Halbzeit präsentierte man sich hervorragend. Schön in der 47.min gelang der Anschlusstreffer durch Patty Grüner. Nun wurde es zu einem richtigen Derby. Zweikämpfe wurden gewonnen und Chancen herausgespielt. In der 73. Minute gelang uns nach einem Standard das 2-3 durch Sedat Kilicarslan. Weitere 2 Minuten später sogar der Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Maurice Conradt. In der 79. Minute hatte erst Olli Wagner erstmals die Chance zur Führung, scheiterte aber mit einem Schuss über das Tor. Einige Minuten später rettete auch noch die Latte nach Schuss von Conradt.

Und wie es immer so kommt, wenn man in der Tabelle unten steht, entschied der Schiedsrichter in der letzten Spielminute noch auf Foulelfmeter für den Gegner. Eine Entscheidung, die nicht von allen getragen wurde. Denn das Foul war außerhalb des Strafraums. Leider wurde dieser Elfmeter verwandelt und die letzten Minuten der Nachspielzeit nicht mehr von Erfolg gekürt.

GWE bedankt sich bei seinen Partnern für die tolle Unterstützung:

Logo KFZ Kurt in Recklinghausen Süd
Kurowski GmbH & Co. KG
Logo Lenner Online Marketing Internetagentur in Oer-Erkenschwick
Logo Friseur Jenny M Oer-Erkenschwick
Logo Ruhrbad Oer-Erkenschwick