Die Dritte: 16. Spieltag Preuß. Hochlarmark – GWE 4-6

Erneut munteres Scheibenschießen

Diesmal sollte der Vorsprung zur Halbzeit ausreichen, um die wichtigen drei Punkte zu entführen. Personell war man arg gebeutelt angetreten. Ein herzliches Dankeschön nochmals an dieser Stelle besonders an die Alten Herren, die schon das ein oder andere Mal mit starken Leistungen zur Stelle waren, wenn sie gebraucht wurden. An diesem Sonntag wirbelte Flo Tritter im Mittelfeld wie in den besten Zeiten und war an drei Toren direkt beteiligt.

Mit dem 0-1 nach 8 Minuten erwischten wir einen Auftakt nach Maß. Flo Tritter steckte mustergültig auf Marvin Gatberg durch, der nur noch einschieben musste. Nach 10 Minuten erhöhte Ibo Pazarli auf 0-2, als er seinen zunächst verschossenen Elfmeter im Nachschuss versenkte. Auf erneutes Zuspiel von Flo Tritter erhöhte Philipp Westhoff nach 15 Minuten auf 0-3. In der 25. und 36. Minute zeigte Marvin Gatberg dann jeweils seine ganze Klasse, als er nach starken Pass von Westhoff erst den Keeper zum 0-4 überlupfte und dann später wunderbar auf Flo Tritter querlegte, so dass dieser nur noch zum 0-5 einschieben musste. Der Anschluss zum 1-5 weckte dann Erinnerungen an die letzte Partie in Herta RE.

Durch einen Elfmeter verkürzte Hochlarmark in der 47. Minute auf 2-5. Ibo Pazarli schnürte in der 56. Minute seinen Doppelpack (2-6). Nach munteren Wechselspielchen ging dann etwas die Kontrolle im Spiel verloren, so dass der Gegner noch auf 4-6 rankam. Unter dem Strich geht der Sieg in Ordnung, was angesichts der personellen Situation so in der Form nicht unbedingt zu erwarten war. Die Mannschaft hat sich aber eindrucksvoll gegen alle Widrigkeiten gewehrt, auch Sebastian Sadowski gab nach langer Abwesenheit ein starkes Comeback. Am letzten Spieltag vor der Winterpause erwarten wir nun den Gast aus Stuckenbusch.

GWE bedankt sich bei seinen Partnern für die tolle Unterstützung:

Logo KFZ Kurt in Recklinghausen Süd
Kurowski GmbH & Co. KG
Logo Lenner Online Marketing Internetagentur in Oer-Erkenschwick
Logo Friseur Jenny M Oer-Erkenschwick
Logo Ruhrbad Oer-Erkenschwick