Die Dritte: 1. Spieltag GWE – 1. FC Preußen Hochlarmark 8-3

Pflichtaufgabe erfüllt

Als Phillip Westhoff nach 26 Sekunden zum 1:0 eingeschoben hatte, verlieh das der Mannschaft die nötige Ruhe und Sicherheit, die in der Vorbereitung noch oftmals gefehlt hat. Fünf Minuten später legte sich der gegnerische Keeper eine Flanke von Westhoff selbst ins Tor. Und eine wunderschöne Kombination über Gatberg und Grüner vollendete Pazarli nach 17 Minuten zum 3:0. Gatberg selbst netzte dann auf schöne Vorlage von Westhoff zum 4:0 ein, ehe er den Keeper mit einem Kopfball aus 16 Metern zum 5:0 überlupfen konnte. Eine Unachtsamkeit nach einer Ecke führte dann zum Halbzeitstand von 5:1. Eine gute erste Halbzeit, die sich auch in dem Ergebnis wiederfindet. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und vor allem nach vorne war man stets gefährlich.

Zur zweiten Halbzeit wollte man dann auch aufgrund der Temperaturen ein wenig den Fuß vom Gas nehmen, was sich später noch rächen sollte. Gatberg legte zunächst schön auf Dominik Petek quer, der nach 50 Minuten zum 6:1 erhöhte. Paddy Grüner tunnelte wenig später nach Traumpaß von Daene Artmann den Keeper zum 7:1. Spätestens hier war das Spiel entschieden. Das war auch die Phase in der deutlich wurde, dass vor der Truppe noch ein langer Weg liegt, da unterm Strich drei Gegentore gegen diesen Gegner zuviel sind. Anstatt den Ball weiter laufen zu lassen, wurde oft der lange Ball gewählt. Und auch die Chancen wurden nicht mehr mit der nötigen Konsequenz zu Ende gespielt. Ansonsten wäre weit mehr als ein 8:3 herausgesprungen, zu dem Marvin Gatberg mit seinem dritten Treffer beisteuerte. Insgesamt ist das Trainerteam mit diesem Auftritt aber sehr zufrieden, weil es erstmal das Vertrauen in die eigene Kraft stärkt. Der Mannschaft und den Trainern ist jedoch auch bewusst, dass die Trauben heute nicht allzu hoch hingen. In ein paar Wochen werden wir schlauer sein.

GWE bedankt sich bei seinen Partnern für die tolle Unterstützung:

Logo KFZ Kurt in Recklinghausen Süd
Kurowski GmbH & Co. KG
Logo Lenner Online Marketing Internetagentur in Oer-Erkenschwick
Logo Friseur Jenny M Oer-Erkenschwick
Logo Ruhrbad Oer-Erkenschwick