90 Jahre DJK Grün-Weiß Erkenschwick

Am 10. und 11. September 2016 beendete die „Grün Weiße Familie“ mit einem Jugendtag und dem offiziellen Festakt die Feierlichkeiten zum 90-Jährigen Bestehen. Vom Jungfrosch bis hin zum Frosch im Fußballruhestand, sowie Angehörige, Nachbarn und Gäste tummelten sich an beiden Tagen Massen an Teilnehmern auf der Platzanlage am Nußbaumweg.

Den Anfang machten am 10. September 2016 die Jungfrösche. Bestens versorgt mit Essen und Trinken starteten sie schon früh morgens um 09:30 Uhr in ihren Tag. Neben den vereinsinternen Turnieren aller Altersklassen hatten sich die Helfer und Gönner ein umfangreiches Rahmenprogramm für die Kids ausgedacht. Ihre Geschicklichkeit und Treffgenauigkeit konnten sie hier bei der Schussgeschwindigkeitsmessung, dem Tempodribbling und beim Pfeilwerfen unter Beweis stellen.

Erste Impressionen von unserem Jubiläumswochenende

Wer es etwas ruhiger mochte, konnte sich schminken lassen oder eine der vielfältigen Luftballonfiguren ergattern. Wem das alles nicht reichte, stürmte immer wieder die Hüpfburg. Hier unser besonderer Dank an den FC 26 Erkenschwick für die Unterstützung mit der Hüpfburg. Der Tag wurde durch ein Einlagespiel der Alten Herren von GWE gegen eine Stadtauswahl und dem anschließendem gemütlichen Beisammensein auf der Platzanlage beschlossen.

Der 11. September 2016 stand ganz im Zeichen des offiziellen Festaktes. Highlight dieses Tages war unumstritten der Einmarsch aller Mannschaften unter Führung der Seeadler. Hierbei bot sich allen Anwesenden ein imposantes Bild, als der Tross sich zum Einmarsch in die Nußbaumarena in Bewegung setzte. Eine gelungene Aktion, die die Feierlichkeiten an diesem Tag abrundete.

Fazit aller Beteiligten: Eine rundum gelungene Veranstaltung, die wieder einmal gezeigt hat wozu die Grün Weiße Familie imstande ist.

GWE bedankt sich bei seinen Partnern für die tolle Unterstützung:

Logo KFZ Kurz Recklinghausen
Kurowski GmbH & Co. KG
Logo Lenner Online Marketing Internetagentur in Oer-Erkenschwick
Logo Friseur Jenny M Oer-Erkenschwick