Ausschnitt des Logos von DJK Grün Weiß Erkenschwick

Zu wenig für ein echtes Spitzenteam

KREISLIGA A: GWE nur 1:1 gegen SV Vestia Disteln II.

OER-ERKENSCHWICK. (ale) Nach zuletzt zwei Niederlagen konnte GW Erkenschwick am Sonntag zumindest wieder punkten. Im Spiel der Kreisliga A2 gegen Aufsteiger SV Vestia Disteln II spielten die Frösche letztlich unentschieden 1:1 (0:0) und haben die oberen Plätze weiter im Visier, weil auch die Konkurrenz patzte.

In Durchgang eins hatte die Partie kaum Höhepunkte. Das Geschehen spielte sich meistens zwischen den Strafräumen ab. Echte Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten keine. So ging es folgerichtig torlos in die Kabinen.

Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber stärker und somit auch zielstrebiger. In der 51. Minute setzte Danny Oeynhausen nach einem Eckball von Andreas Stolzenberg einen Kopfball an die Latte des Distelner Tores. Es begann die beste Phase von GWE. Drei Minuten später fasste sich Oeynhausen ein Herz und feuerte aus 22 Metern aufs Tor. Vestias Keeper Marvin Zechan, der den Ball fangen wollte, rutschte dieser durch die Hände, sodass es Eckball gab. Stolzenberg zog diesen auf den kurzen Pfosten und Distelns Yannic Knoblauch verlängerte die Kugel zum 1:0 ins eigene Netz (56.). Doch anstatt nachzulegen, nahmen die Frösche den Fuß vom Gaspedal. So blieb Disteln in der Partie. Und nach einem schweren Patzer von Patrick Ratzke, dem der Ball versprang, kamen die Gäste zum Ausgleich. Denn Ratzke konnte seinen Gegenspieler nur noch durch Halten stoppen, sodass es Elfmeter und Gelb für den GWE-Akteur gab. Daniel Gerlach verwandelte vom Punkt zum 1:1-Ausgleich (64.). Zwei Minute später hätte Dennis Zimmermann die Führung für GWE machen müssen, doch er lief, anstatt quer zu passen, in Zechan rein, der ihm dann den Ball vom Fuß nahm. So blieb es beim 1:1 – zu wenig für GWE. „Uns fehlt im Moment etwas Qualität und Glück“, sagte GWE-Coach Thomas Synowczik leicht enttäuscht.

Quelle: Stimberg Zeitung (02.10.2017)

GWE bedankt sich bei seinen Partnern für die tolle Unterstützung:

Kurowski GmbH & Co. KG
Logo Lenner Online Marketing Internetagentur in Oer-Erkenschwick
Logo Friseur Jenny M Oer-Erkenschwick