Ausschnitt des Logos von DJK Grün Weiß Erkenschwick

GWE III schon Herbstmeister

Zwei 7:2-Siege gab’s in der Kreisliga C für die Oer-Erkenschwicker. Die „Dritte“ von Grün-Weiß schoss sich gegen Ahsen II warm fürs Topspiel.

Oer-Erkenschwick.

Vor dem Spitzenspiel am kommenden Sonntag bei ETuS Haltern II stand für Grün-Weiß III , die Mannschaft von Volker Conradt und Peter Gatberg, die Pflichtaufgabe Ahsen II auf dem Programm. Trotz Anlaufschwierigkeiten gewann der Tabellenführer am Ende souverän. Ahsen ging nach elf Minuten etwas überraschend durch Till Felix Jansing mit 1:0 in Front.

„In der Anfangsphase waren wir noch ein wenig unaufmerksam“, sagte Gatberg zum frühen Gegentreffer. Doch der Erkenschwicker Maurice Conradt traf postwendend zum 1:1-Ausgleich (12.) und brachte die Frösche nach etwas mehr als einer halben Stunde auch mit 2:1 in Führung (35.). Ahsen hat in den ersten 30 Minuten mitgehalten. Danach waren wir jedoch feldüberlegen“, so der Coach.

Im zweiten Durchgang münzten die Frösche ihre Überlegenheit dann auch in Tore um. Tolga Basol traf mit einem schönen Schlenzer aus 18 Metern über Ahsens Keeper Jonas Olbrisch hinweg zum 3:1 (63.). Vier Minuten später legte Patrick Grüner nach Flanke von Noel Voigt per Kopf das 4:1 auf. Als GWE-Akteur Patrick Korat in der 71. Minute im eigenen Strafraum ein Foul beging, verkürzte Lukas Ostkamp per Elfmeter zum 4:2. Doch Ibrahim Pazarli stellte fünf Minuten später mit einem Kopfballtor zum 5:2 den alten Abstand wieder her. In der Schlussphase erzielte Sven Brodziszewski per Abstauber erst das 6:2 für GWE (83.), ehe erneut Pazarli mit einem Schuss aus 13 Metern für den 7:2-Endstand sorgte. Durch die unerwartete 1:6-Niederlage von ETuS Haltern II bei Vinnum II haben die Frösche nun vier Punkte Vorsprung.

„Der Erfolg geht in Ordnung. Wir sind jetzt zwar Herbstmeister, aber dafür können wir uns nichts kaufen. Jetzt konzentrieren wir uns auf Haltern“, so Gatberg.

Quelle: Stimberg Zeitung

GWE bedankt sich bei seinen Partnern für die tolle Unterstützung:

Kurowski GmbH & Co. KG
Logo Lenner Online Marketing Internetagentur in Oer-Erkenschwick
Logo Friseur Jenny M Oer-Erkenschwick